11
Dez
2008

...

Auf der suche nach einer gegeigneten Zeitschrift für mein Thema Zeitungen gebe ich bei Historical Abstracts als erstes das Schlagwort "Newspaper" ein: Ergebniss 10870 hits, schon mal nicht schlecht.
Ich grenze ein und suche nach "Newspaper" nur noch im Titel, ich versuche auch die Sprachauswahl zu finden, holländische Journalls kann ich nicht lesen.
Diese seite ist echt kompliziert ich hoffe ich finde noch was brauchbares.
J
etzt habe ich als zweites Schlagwort nich "austria" gewählt, wieder nur magere Ergebnisse ich habe mir mal den Titel "ABONNENTEN UND PATRIOTEN: WIENER ZEITUNGEN IM JULI 1914" ausgesucht, nicht optimal aber besser als nichts.
An der Ub Wien kann ich mit dem Titel keinen Treffer erziehlen.

Nächster Versuch mit "'Die Geschriebenen Zeitungen des 18. Jhd. in Wien'." mal sehen ob die Ub was hergibt, gefunden! Die Arbeit ist in der Hauptbibliothek sowohl im Magazin als auch Zeitschriftensaal zu finden und auch zu entlehnen.
Verbund Id Nummer lautet AC00704076 , die Bestandsangabe ist UBW-002: 42.1981 - 68.2007 ; Sign: II-709283 .
tantner - 11. Dez, 14:46

Der erste Aufsatz wäre recht leicht zu finden; die kompletten Angaben lauten nämlich wie folgt:

Oggolder, Christian: Abonnenten und Patrioten: Wiener Zeitungen im Juli 1914, in: Jahrbuch des Vereins für Geschichte der Stadt Wien, 50.1994, S. 191-228

Signatur dieser Zeitschrift an der Fachbereichsbibliothek: Z 105a

logo

till

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

H-SOZ-U-KULT und H-Net
Etwas verspätet aber doch, die letzte Übungsaufgabe....
till uschmann - 5. Feb, 16:14
Google- vs. fachspezifische...
ich fange an mit dem Google-Research. das ist denke...
till uschmann - 20. Jan, 17:22
Was die Enzyklopädie...
Was die Enzyklopädie der Neuzeit anbelangt, so haben...
tantner - 15. Jan, 17:50
Recherche in der UB und...
So, gerade bin ich von meiner Recherche in der UB und...
till uschmann - 8. Jan, 16:05
Der erste Aufsatz wäre...
Der erste Aufsatz wäre recht leicht zu finden; die...
tantner - 11. Dez, 14:46

Links

Suche

 

Status

Online seit 5657 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 5. Feb, 16:14

Credits


Auftrag 2
Auftrag 3
Auftrag 4
M4-Übungen
M4-Übungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren